Montag, 31. Dezember 2012

Dry Martini

An Tagen wie heute darf's auch mal etwas Alkoholisches sein - wenn man danach nicht mehr Autofahren muss.

Es gibt ja massenweise leckere alkoholischer Mixgetränke und die meisten kann kann auch ganz einfach selber machen. Heute gibt's von mir einen Klassiker: Dry Martini.

Dry MartiniIch finde, den Dry Martini kann man geschüttelt oder gerührt genießen - jeder wie er mag.

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel:Dry Martini
Kategorien:Getränke, Cocktail
Menge:1 Martiniglas

Zutaten

60ml Gin
10ml Dry Vermouth
   Eiswürfel
1Stück Zitronenschale
1  Grüne Olive

Quelle

 Official Cocktail der International Bartenders
 Association, nach www.iba-world.com
 Erfasst *RK* 28.06.2012 von
 Barbara Furthmüller

Zubereitung

Eiswürfel, Gin und Dry Vermouth in ein Mixglas geben und gut umrühren.

In ein eisgekühltes Martiniglas abseihen. Das Zitronenschalenstück über dem Drink ausquetschen, so dass etwas ätherisches Öl hinabtropft.

Mit einer Olive garnieren.

=====


Zubereitung Dry Martini

Wer noch weitere Rezepte für Cocktails und andere alkoholische Drinks möchte, findet eine ganze Menge auf dem Blog. Einfach die Kategorie Cocktails und Co. anklicken. :*)



Damit wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch und ein wunderschönes neues Jahr 2013!!!

Kommentare:

zorra hat gesagt…

Martini ist ja nicht so meins, ich stöbere dann mal in deiner Cocktail-Bar. ;-) Liebe Barbara ich wünsche dir und dem Gärnter ein erfolgreiches, genussvolles und gesundes 2013. Grüsse auch von Y.

Ti saluto Ticino/Bonjour Alsace hat gesagt…

Liebe Barbara, ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein wundervolles Neues Jahr 2013!
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Tessin

Wilde Henne hat gesagt…

Liebe Barbara

Danke für den Drink - das ist mein Liebster. Ich bin sonst nicht so der Drink-Fan, aber einen schönen Dry Martini mag ich als Apéro sehr gerne.

Wilde Henne hat gesagt…

Ähm... das war jetzt zu früh abgeschickt. Ich wollte Dir nämlich noch ein paar gute Wünsche fürs neue Jahr hinterlassen. Also, alles Gute für's 2013!

Jutta hat gesagt…

Alles Liebe und Gute für 2013 für dich und den Gärtner, liebe Barbara.

Ich stoße virtuell mit unserem Cocktail, einem Old Fashioned an und freue mich auf einen gemeinsamen, realen Schwips :-)

Foodfreak hat gesagt…

Für einen wirklich trockenen Martini darf ja die Cocktailschale nur mal den Vernouth von fern winken gesehen haben ;) - ich wünsche dir ein gesundes und kulinarisches Jahr 2013 und viel Spaß auf allen Deinen Reisen!

Anneli, shanghai hat gesagt…

Ni hao, Barbara! Ein gutes Neues Jahr wünsche ich Dir und vielleicht klappt es ja mit einem baldigen Wiedersehen in Shanghai. Nach Weihnachten in Hanoi bei angenehmen Temperaturen um 20° bin ich seit heute in Harbin (- 30°) und frage mich nach dem ersten Spaziergang: "Was will ich eigentlich hier????". Und es liegen noch 3 Tage vor mir, aber wenigstens sollen die Temperaturen steigen: auf - 26 °. Liebe Grüsse von Anneli

Julia hat gesagt…

Gutes Neues wünsche ich! Und in Deiner Cocktail-Rubrik muss ich mal stöbern. An Weihnachten gab's bei uns Singapore Sling - das passte gut zum folgenden Thai-Menü! Ich bin aber auch ein Fan von all den Klassikern. Derzeitiger Favorit ist ein Old Fashioned...

Barbara hat gesagt…

@ all: Danke! :-)

@ zorra: Mir ist der oft auch zu heftig, vor allem in der klassischen Version, wenn fast kein Martini drin ist. Geht ohne Essen direkt ins Blut... Stöber' mal, ich mag andere auch lieber.

@ Ti saluto Ticino: Danke, und Sonne zurück!

@ Wilde Henne: Ah, da habe ich ja Deinen Geschmack getroffen.

@ Jutta: Old Fashioned klingt auch gut. Und: Genau!!! Lass' uns das mal anpeilen.

@ Foodfreak: Ja, aber so mag ich ihn dann gar nicht mehr... ;-)

@ Anneli: In Harbin war ich mal im Februar, da fand ich's auch seeehr kalt, aber die Reste der Eisskulpturen waren super. Ich hoffe, Ihr haltet es gut aus und findet etwas zum Aufwärmen.

@ Julia: Ich sehe gerade, ich habe noch gar nicht alle Klassiker auf dem Blog - da muss ich dieses Jahr wohl mehr trinken. ;-)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin