Dienstag, 17. Mai 2016

Saisonale Rezeptsammlungen

Zurzeit aktuell gibt es ja frischen Spargel und Rhabarber. Mit beiden Gemüsesorte (ja, Rhabarber ist eigentlich kein Obst, sondern Gemüse) habe ich eine Menge Rezepte auf dem Blog.

Daher heute kurz der Verweis auf Rezeptsammlungen mit erprobten Rezepten, die ich in den letzten 9 Jahren mit Spargel oder Rhabarber gekocht bzw. gebacken habe.

Rezepte mit grünem und weißem Spargel finden sich hier (klicken!). Das geht vom Klassiker mit selbstgemachter Sauce Hollandaise über Flammkuchen, Risotto, Salat, gefüllt in Teigtaschen oder als Mousse mit Portweingelee. Schaut mal rein! 


Auch Rhabarber geht süß und herzhaft. Er lässt sich klasse zu Kuchen oder Muffins verbacken, harmoniert gut mit Waldmeister, schmeckt super als mit Sprudel aufgespritzter Sirup oder asiatisch angehaucht wie hier. Lasst Euch überraschen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin