Dienstag, 27. Dezember 2016

Grüner winterlicher Smoothie

Gestern wurde es nicht richtig hell und heute ist es auch noch dunster, daher mein gestriges Frühstück etwas unscharf und innen fotografiert. Auch wenn ich Weihnachten nicht (mehr) allzu sehr feiere, gab's doch zu viel zu essen und zu wenig Bewegung...

Da tut ein Smoothie zur Abwechslung richtig gut. Ich hatte noch einen Rest Spinat und winterliches Obst: Eine grüne Kiwi und eine aromatische Clementine. Dazu Kokos, das passt super!

Grüner Smoothie mit Spinat, Kiwi, Clementine und Kokos

Statt Kokosraspeln kann man genauso gut Kokosmilch aus der Dose nehmen; dann einfach die Wassermenge anpassen.


==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Grüner Smoothie mit Spinat, Kiwi, Clementine und Kokos
Kategorien: Getränke, Smoothie, Frühstück, Winter
Menge: 2 Personen


Zutaten

1klein.Schüssel Spinat
1/2TasseKokosflocken, getrocknet
1grüne Kiwi
1Clementine (oder Mandarine)
Wasser

Quelle

improvisiert
Erfasst *RK* 26.12.2016 von
Barbara Furthmüller

Zubereitung

Spinat waschen, in den Mixer geben. Kiwi schälen und vierteln, Clementine ebenfalls schälen und in ein paar Stücke teilen. Alles zusammen in den Mixer bzw. Blender geben.

Im Vitamix das Smoothie-Programm wählen und durchlaufen lassen. Mit einem anderen Standmixer erst auf niedriger, dann auf hoher Stufe pürieren oder in einen Becher geben und mit einem Pürierstab so lange pürieren, bis alles einigermaßen homogen ist.

Nach Bedarf etwas mehr Wasser zugeben, falls der Smoothie zu dickflüssig sein sollte.

In Gläser verteilen und servieren.
=====

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin