Freitag, 8. September 2017

Prickelnde Himbeere

Zurzeit mag ich Freitagabends zur Cocktail-Stunde lieber etwas spritziges mit nicht allzu viel Alkohol.Vor einigen Jahren haben wir gerne diesen ganz einfachen Longdrink getrunken, der im Prinzip aus zwei Markengetränken und etwas Obst besteht.

Ich mag tiefgekühlte Himbeeren, die den Drink zusätzlich zu den Eiswürfeln etwas runterkühlen. Ein Schnitz Limette passt auch gut dazu.

Bacardi Razz mit Sprite

Bacardi Razz schmeckt sowieso nach Himbeere, also passen die Beeren super dazu. Unkompliziert, fruchtig, nach einigen Jahren Pause jetzt wieder einer meiner liebsten Sommerdrinks.


==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Bacardi Razz mit Sprite
Kategorien: Getränke, Longdrink, Rum, Himbeere
Menge: 2 Longdrinks


Zutaten

120mlBacardi Razz
3Eiswürfel
10-20TK-Himbeeren
1ScheibeLimette
Sprite

Quelle

Standardrezept
Erfasst *RK* 08.09.2017 von
Barbara Furthmüller

Zubereitung

Limettenscheibe halbieren und in die Gläser verteilen. Bacardi Razz in die beiden Gläser geben, jeweils 3 Eiswürfel und ein paar Himbeeren dazu geben.

Mit sprudelndem Sprite auffüllen und sofort servieren.
=====

Kommentare:

  1. Bacardi Razz mit Sprite habe ich tatsächlich noch nie probiert! Aber es klingt sehr lecker! Muss ich demnächst unbedingt mal ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so ein Klassiker; ich glaube, das stand sogar mal hinten auf den Flaschen drauf. Ich hoffe, Dir schmeckt es auch!

      Schön spritzig. :-)

      Löschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin