Es ist Ende September und damit höchste Zeit für eine neue Runde der Aktion Koch mein Rezept, die Volker regelmäßig ausrichtet. Jedes Quartal bekommt man einen Tauschblog zugelost, kocht ein Rezept daraus und schreibt darüber.
Diesmal wurde mir mit dem Nimmersatt Blog ein relativ neues Blog zugelost: Ole hat seinen Foodblog 2021 gestartet, also zu einer Zeit, als mehr und mehr Blogs sich zum Journal wandelten oder neue Foodbegeisterte gleich nur auf Social Media Plattformen gestartet sind. Mit seiner Art zu bloggen und mit seinem Elan hat er die Foodblogger-Szene aufgeweckt, aufgemischt. Er war schnell mit anderen vernetzt und auf eine sympathische Art sofort mittendrin. Warum? Ich habe etwas geforscht und dann gefunden, warum Ole mir bekannt vorkam: Nimmersatt ist nicht sein erstes Blog!
Seit 2004 gab's die Nachrichten aus Absurdistan auf Blogspot - Ole ist also eigentlich ein alter Hase unter den Bloggern! Und als Untertitel steht da 'Eine experimentelle Spielwiese' - der Ansatz ist also ähnlich gewählt wie bei mir, wobei ich schnell bei Food gelandet bin, während Ole ein buntes Sammelsurium an Beiträgen zusammen getragen hat. Beim Stöbern hat man damals schon herauslesen können, dass da ein Profi am Werk ist. Als Journalist schafft er es, den "kreativen Unsinn" in wunderbare Sätze zu verpacken, an denen man sich nicht sattlesen kann. Auch heute steht da als Untertitel 'Kochen, reisen, Leben und anderer Unfug'. Kulinarischer Geschichtenerzähler wird Ole heute auch genannt, und das ist sicherlich ein Erfolgsrezept, warum so viele so gerne bei ihm vorbeischauen.