Montag, 30. Januar 2023

Ingwer-Zitronen-Drink für den Vorrat

Dieses Jahr beginnt wie das letzte aufgehört hat: Ich koche, backe, mixe Drinks und fotografiere - aber finde wichtigeres im Leben, als dieses Blog mit den Rezepten zu füttern. ;-)

Aber zum Glück geht's mir einigermaßen gut, außer einer leichten Erkältung mit Husten, die mir seit ein paar Tagen zu schaffen macht. Zum Glück habe ich vorgesorgt und im Tiefkühlfach einige Portionen Ingwer-Zitrus-Saft, den ich nur auftauen muss. Quasi Heiße Zitrone 2.0.

Ingwer-Zitrus-Shot
Früher habe ich heißen Zitronensaft spontan zubereitet, wenn mir danach war. Heutzutage schadet es nicht, sich zu bevorraten. Wer weiß, wann es einem nicht gut geht und man dann evtl. keine Zitrone im Haus hat. Um mich herum sind gefühlt fast alle seit Wochen krank, wobei kaum jemand noch unterscheidet, ob es Corona, Grippe oder dicke Erkältung ist oder eine Kombination.

Ich mag Zitrone gerne zusammen mit Ingwer; das habe ich bereits in der Saftmaschine und im Slow Juicer zubereitet. Hierbei lohnt es gleich, eine größere Portion zu machen, weil man für den Abwasch bzw. das Putzen der Maschine Zeit braucht. Den Saft habe ich portionsweise eingefroren. Das war mir zu profan; davon gibt's keinen Beitrag auf dem Blog. ;-)

Zubereitung Ingwer-Zitrus-Drink für den Vorrat

Als ich kürzlich überlegte, was ich mit einer neu gekauften Eiswürfelform aus Edelstahl alles machen kann, wurde mir über Instagram ein Beitrag der Firma, worüber ich bestellt hatte, in den Feed gespült. Normalerweise mag ich nicht, was der Algorithmus mir vorschlägt, aber diesmal passte das: Statt Saftmaschine wird ein Mixer verwendet!