Das Jahr neigt sich dem Ende zu; es wird Zeit für den traditionellen kulinarischen Foodblogger-Jahresrückblick!
Seit 2014 bin ich dabei und nehme mir Zeit, das Jahr kulinarisch und blogtechnisch Revue passieren zu lassen. Die vergangenen Foodblogbilanzen verlinke ich weiter unten. Das Blog-Event stammt ursprünglich von Sabine von Schmeckt nach mehr; sie hatte sich die Fragen vor 10 Jahren ausgedacht. Seit einigen Jahren organisieren Steffen und Sabrina von Feed me up before you go-go die Aktion - und viele Blogger machen mit. Danke dafür!
Mein Jahr 2023 war ziemlich herausfordernd, in vielerlei Bereichen, und überschattet von Todesfällen im Freundeskreis. Mir fehlte oft die Zeit und Energie, meine beiden Blogs mit Leben zu füllen. Dennoch konnte ich mich nicht dazu entschließen, sie ganz einschlafen zu lassen; dazu mag ich es zu gerne, selbst in alten Artikeln zu wühlen, Rezepte wieder zu entdecken und mich mit anderen Foodbloggern auszutauschen.
1. Was war 2023 dein erfolgreichster Blogartikel?
Auch dieses Jahr ist es so, dass ältere Artikel gerne geklickt werden. Auf der linken Seitenleiste lasse ich immer Artikel anzeigen, die aktuell am beliebtesten sind. Dort führt mein veganisierter Apfelrotkohl nach Johann Lafer aus dem Jahr 2015.
Der erfolgreichste Artikel aus 2023 ist der Ingwer-Zitrus-Drink für den Vorrat vom Januar. Davon habe ich letzte Woche erst wieder eine Portion gemacht und eingefroren. Auch wenn das eher ein Tipp und weniger ein Rezept ist: Schön, dass andere das auch so sehen und der Blogbeitrag so oft aufgerufen wird.