Sonntag, 30. Dezember 2007

Wärmere Spielwiesen

Nachdem die Fotos auf den Wiesen im Garten immer trostloser ausfielen und das Wetter immer grauer wurde, blieb mir ja eigentlich nichts anderes übrig, als wärmere Spielwiesen auszuprobieren! ;-)



Die Wahl fiel auf Jamaika: Angenehme 26 bis 30 Grad, am Anfang etwas Regen und ein paar Wolken - ideal, um der bleichen Winterhaut eine Chance im Kampf gegen den Sonnenbrand zu geben.

Die Überwasser-Spielwiesen sind traumhaft: Schöner alter Baumbestand, Kokosnüsse im Rough, das 10. Green mit einem schönen Blick aufs Meer.


Zum Golfen war das Wetter optimal, nicht zu heiß, nicht zu kalt, immer eine leichte Brise.

Auch die Wassertemperaturen waren perfekt zum Schnorcheln und um erste Tauchversuche in den Unterwasser-Spielwiesen zu unternehmen.




Schön war auch unser Tagesausflug in die Blue Mountains. Auf dem Foto links Jerk-Hühnchen mit Reis, der angenehm mit lokalen Gewürzen und Kaffee gewürzt war.



Die Radtour in den Blue Mountains war locker - es ging fast nur bergab... ;-)



















Hier noch ein paar Eindrücke zum Thema kulinarische Spielwiesen: Es gab viel Red Snapper, Meeresfrüchte, Reis, Salat, Gemüse, Früchte, Cocktails. Da fast keine Europäer in dem Resort waren, alles etwas amerikanisch angehaucht - mir hätte es etwas schärfer und jamaikanischer sein können und weniger nach Fertigzeugs und Geschmacksverstärkern schmeckend.



Jetzt haben mich die heimischen Spielwiesen wieder, im Garten sieht es so aus wie auf dem Titelfoto des Blogs - Schneematsch...

Aber ich freue mich darauf, wieder selbst kochen zu können! :-)

Kommentare:

Schnuppschnuess hat gesagt…

Schön, dass Du wieder da bist und dieser Urlaub... beneidenswert. Die Fotos sind toll und machen Lust auf Wärme, Wasser, Sand, Relaxen - ich will weg!

kulinaria katastrophalia hat gesagt…

Red Snapper und Meeresfrüchte entschädigen dann aber auch für Geschmacksverstärker ;-)

kulinaria katastrophalia

lamiacucina hat gesagt…

wunderschöne Bilder, wie aus einem Prospekt, leider unerreichbar. Dafür darf ich hier wieder lesen, das entschädigt.

Hedonistin hat gesagt…

Was für ein Glück, dass Golf so gar nicht meins ist - damit sinds wenigstens drei Fotos, die mich nicht ins sehnsüchtige Träumen verfallen lassen. Aber der Rest ... so schön. Ich will auch weg. Dorthin. Gern auch mit Geschmacksverstärkern. :-)

Bulgariana hat gesagt…

Wunderschön! Freut mich, dass dein Urlaub so schön gewesen ist! Jetzt will ich auch weg :-))

Bolli hat gesagt…

Dachte mir schon, dass Du in wärmere Gefilde abgedüst bist....

Warst Du auch tauchen? Ist dort nämlich auch ganz gut.....Und, die jamaikanische Küche mag ich eh gerne!
Schöner Post, da will man ja glatt dort hin fahren.....

Guten Rutch und nur das Beste für 2008, und, koch bald wieder!!!

Der Kochknecht hat gesagt…

Hallo Barbara, auch von mir alles Gute für das Jahr 2008! Die Bilder sind toll, als alter Reggaefan möchte ich auch irgendwann mal nach Jamaika. Feier schön heute abend! LG, Martin

Sivie hat gesagt…

Schöne Fotos hast Du gemacht. Und schön auch, dass Du wieder da bist.

Mit "Note Tab" komme ich jetzt übrigens prima klar. Danke für den Tip.


Ich wünsche Dir einen Guten Rutsch.

Barbara hat gesagt…

@ Jutta: Ich will am liebsten auch gleich wieder weg. ;-)

@ kulinaria katastrophalia: Das stimmt schon, aber nach ein paar Tagen war mir's echt nach naturbelassenerem Essen...

@ lamiacucina: Das geht mir beim Anschauen Deiner leckeren Kreationen auch so. Man muss nicht immer alles selbermachen: anschauen und träumen ist auch schön. :-)

@ hedonistin: Was Golf betrifft, hatte ich auch so meine Vorurteile: Beim Golfkurs war ich dann mit Abstand die Jüngste... ;-) Die Ruhe in der angelegten grünen Natur hat schon was.

@ Bulgariana: Ich will auch wieder weg! ;-)

@ Bolli: Und Du warst in kälteren Gefilden?! Da zieht es mich nicht so hin... Ja, getaucht bin ich, aber das rechte Ohr wollte nicht so recht, also bin ich mehr geschnorchelt, 2 Meter Tiefe gehen gut ohne Druckausgleich mit nur leichten Ohrenschmerzen. Warst Du mal dort? - Die Korallen sind seit einem Hurrikan nicht mehr so bunt. Dir auch das Beste für 2008!

@ Kochknecht: Danke, Dir und Deiner Familie auch! Reggaemusik und Jungs, die so aussehen, als ob sie welche spielen könnten, gab's dort reichlich. :-)

@ Sivie: Ich habe auch noch mit der guten alten Spiegelreflex fotografiert, die Filme muss ich erst zum Entwickeln bringen. Dir und allen Küchengeistern auch einen guten Rutsch!

sammelhamster hat gesagt…

Neid!
Das schaut ja nach echter Erholung aus auf deinen Bildern (täuscht es oder ist da ein klitzekleiner Sonnenbrand auf deiner Nase ;-))?

Trotzdem schön, dass du wieder da bist und für uns kochen kannst ;-))!

Guten Beschluss und ein schönes 2008!

Barbara hat gesagt…

@ sammelhamster: Das mit dem Sonnenbrand auf der neugierigen Nase ließ sich trotz fleißigem Sonnencreme-Einsatz irgendwie nicht vermeiden... ;-)

Den Ausdruck "Guten Beschluss" habe ich übrigens vorgestern auf unserer Rückfahrt vom Flughafen erstmals gehört - 30 km von Würzburg entfernt. Dir auch einen und ein schönes 2008!

sammelhamster hat gesagt…

Muss aber ein Unterfranke gewesen sein, den du da gehört hast, sonst kennt das doch kaum jemand ;-) !

Barbara hat gesagt…

@ Sammelhamster: Das war wohl eine Unterfränkin oder eine Taubertälerin - die Ecke jedenfalls. Ich fand den Ausdruck lustig, gefällt mir! :-)

Ulli hat gesagt…

Man sieht so richtig, wie Du es genossen hast, trotz der Geschmacksverstärker! Tolle Bilder!

Schön, dass Du wieder da bist :-)
LG

Yomugasuki hat gesagt…

Hallo Barbara,
da kann ich mit meiner Reisebeschreibung natürlich nicht mithalten ... bekomme bei Deiner Beschreibung Sehnsucht nach dem nächsten Sommer.

Ich wünsche Dir ein gutes, neues Jahr 2008
LG Yomugasuki

Barbara hat gesagt…

@ Ulli: Ja, etwas zugenommen habe ich - das weiße Blumenkleid spannt schon so richtig. ;-)

@ yomugasuki: Deine Reisebeschreibung fand ich klasse! Sie erinnert einen daran, dass es in der Region hier so viel schönes gibt, das einen Ausflug lohnt! :-)
Danke für die guten Wünsche! Dir auch ein schönes Neues Jahr und viel Erfolg und Spaß in Garten und Küche! LG

Ulli hat gesagt…

Tja, Barbara,

das ist der Preis für 'All Inclusive' ;-)


Einen Guten Rutsch
Ulli

Nysa hat gesagt…

ahh.. na dann bin ich beruhigt ;-) bist ja einfach so abgehauen ohne was zu sagen!!! schöne bilder und du schaust auch richtig erholt aus. wünsche dir auf diesem wege einen guten rutsch ins neue jahr. lg aus münchen!!!

Barbara hat gesagt…

@ Ulli: Ich hatte ehrlich gesagt schon vorher zugenommen... Im Urlaub selbst fast gar nicht: es war ja "ultra"-all-inclusive, d.h. eine Menge Sport war inklusive.
Trotzdem: All inclusive ist nicht so meins, war eine interessante Erfahrung, aber ohne ist mir (je nach Infrastruktur) lieber. Interessant war auch zu beobachten, welche Mengen manche Leute sich auf ihre Teller türmen müssen, um nicht abzunehmen...

@ Nysa: Unkraut vergeht nicht. ;-) Ich dachte eigentlich, es fällt niemandem auf, wenn ich ein paar Tage weg bin. LG nach München! :-)

Heidi hat gesagt…

hallo Barbara

schön dass du wieder da bist. Wie kommst du drauf, dass du niemandem fehlst ???
Jamaica, ein alter Traum von mir. Aber das kommt noch.....irgendwann. Jetzt wär eine günstige Gelegenheit. Ein Bekannter arbeitet für 3 Jahren dort und freut sich immer über Besuch aus der Heimat. Eine Riesenranch ist auch da ... und Angestellte, da würds sicher "echtes" jamaikanisches Essen geben.

Barbara hat gesagt…

@ Heidi: Jamaika ist wirklich interessant, bei uns war's diesmal pauschal mit allen Vor- und Nachteilen - sonst bin ich beim Reisen eher der Typ, der mit Rucksack loszieht und mal schaut...
Die günstige Gelegenheit solltest Du echt nutzen! :-)

Dolce hat gesagt…

Sieht nach einem tollen Urlaub aus - glasklares Wasser, Sonne, feiner Strand - auf dieser Spielwiese lässt es sich gut aushalten! Ich wünsche Dir ein glückliches Neues Jahr!

zorra hat gesagt…

Tolle Fotos, und das weisse Blumenkleid steht dir super!
Gutes Neues Jahr wünsche ich dir auch noch. :-)

Schneegespenst hat gesagt…

Ah!!! Jamaika! Toll! Dort war ich noch nicht, steht aber ganz oben auf meiner Liste.

Barbara hat gesagt…

@ Dolce: Danke! Und mit vielen leckeren süßen Rezepten. :-)
Du hast recht, diese warmen Spielwiesen waren wirklich schön.

@ Zorra: Das Kleid spannt wirklich etwas, aber was soll's! Ich finde es auch schön, obwohl - oder weil? - das sonst nicht so mein Stil ist.
Danke auch für die Neujahrswünsche!

@ schneegespenst: Jamaika stand bei mir auch viele Jahre auf der Liste, allerdings nicht sooo weit oben. Hat sich eher ergeben. Wenn ich wählen müsste: ich glaube, Yucatán wäre mir noch lieber. :-)

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin