Sonntag, 22. Februar 2009

Smoothie aus Papaya, Kiwi und Zitrussäften

Kürzlich habe ich zum Frühstück aus den Früchten, die gerade da waren, einen Smoothie gemixt, der so lecker war, dass ich das Rezept aufgeschrieben habe.

Er besteht aus Papaya- und Kiwifruchtfleisch und dem Saft von Orangen, Mandarinen und einer Limette.

Dieser schnell zubereitete Fruchtshake bringt nicht nur im Winter gute Laune und Vitamine.

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel:Leckerer Smoothie aus Papaya, Kiwi und Zitrusfrüchten
Kategorien:Getränke, Obst, Frühstück, Winter
Menge:2 Personen

Zutaten

1Papaya oder 1/3 große Papaya
2Kiwis
2Mandarinen
1Limette
2-3Orangen

Quelle

eigenes Rezept
Erfasst *RK* 15.02.2009 von

Barbara Furthmüller

Zubereitung

Papaya schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Kiwis schälen und in Stücke schneiden. Beides in einen Mixbecher geben.

Mandarinen, Limette und Orangen auspressen.

Den Zitrussaft in den Mixbecher geben und mit dem Pürierstab alles zusammen gut pürieren.

In Gläser verteilen und genießen.

=====

Kommentare:

  1. Zwei Spuren im Schnee... ist ja noch mächtig viel von dem Zeug vorhanden. Da kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dir Sonne in Form von Getränken ins Haus holst.

    AntwortenLöschen
  2. die Spuren im Schnee, die sind von kater und katze, gelle?..

    Schön gesund!

    AntwortenLöschen
  3. der Smoothie ist nach meinem Geschmack, der hohe Schnee weniger...
    zumindest nicht vor unserer Haustür!

    AntwortenLöschen
  4. Na das muß ja schmecken bei all den Vitaminen die da drin sind.

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir gestern ein völlig unnützes Küchengerät gekauft. Aber smoothies kann man damit mixen - sensationell. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. ich bin wildentschlossen- es gibt jetzt jeden Tag einen smoothie bis alles grippige diese Wohnung verlassen hat. Danke für die Inspiration;-)) Gabi

    AntwortenLöschen
  7. @ Schnuppschnuess: Das Foto ist schon etwas alt, ich geb's ja zu - aber Sonne in Form von Getränken ist bei jedem Wetter ideal!

    @ Katia: Ja, die Spuren sind von Kater und Katze. :-)

    @ Ursula: Ich bin auch kein so Fan von Schnee... Ab und zu, aber lieber nur ein paar Tage lang.

    @ Guilita: Stimmt, die Vitamine schmeckt man. :-)

    @ lavaterra: Dann ist es doch zu was nütze! ;-)

    @ Gabi: Smoothies sind kleine Gesundbrunnen, zum Frühstück hat man damit schon einen Anti-Grippe-Drink intus. Gute Besserung! :-)

    @ Nysa: Gesund und lecker. ;-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin