Samstag, 3. November 2007

Fernseh-Tipp

Kennt Ihr Gernstl unterwegs? Franz Xaver Gernstl reist mit seinem Kamera- und seinem Tonmann in einem VW-Bus durch die Lande und porträtiert Menschen. Sehr interessant!

Heute läuft der Kinofilm zur Reihe: Gernstls Reisen - auf der Suche nach dem Glück.
Wenig kulinarisches, dafür umso mehr über Spielwiesen - über Glück und über den Sinn des Lebens.

Kommentare:

  1. Hin und wieder schau ich gern rein. Der geborene Zuhörer, der damit die Leute zum Sprechen bringt.

    AntwortenLöschen
  2. leier bekommt man hier keinen einzigen dt. Sender ausser der DeutschenWelle....

    Fressack schaut ja vielleicht rein?

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ich hocke auch schon in den Startlöchern, um mir den Xaver anzusehen. Ich mag ihn und seine ruhige Art - wird aufgenommen!

    Und morgen läuft, ich glaube auf 3sat, "Unser täglich Brot".

    Liebe Grüße sendet Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Was das nicht wunderbar?

    Die hohe Kunst des Käsens:
    "Mei, da muss man immer zusammearbeide. Also, mit die Bakterie muss man so kommuniziere, gell, dass es auch was wird."

    Bin ich froh, dass ich das aufgenommen habe - bekommt einen Ehrenplatz im DVD-Regal!

    AntwortenLöschen
  5. @ lamiacucina: Ich schaue ihn auch nur ab und zu, aber meist sehr gerne. Diese ruhige Art hat was und man lernt viel über die Menschen.
    @ Bolli: Schade!
    @ Jutta: Danke für den Tipp 3sat heute Abend. Das wird weniger wunderbar, aber gehört auch dazu...
    Der Film war gut, aber ich finde, die unterwegs-Sendungen brauchen sich dahinter nicht zu verstecken, soll heißen, ich hätte mir fast mehr vom Film erwartet.
    Vieles war wirklich wunderbar. Den Bakterien-Käse habe ich noch nicht probiert, aber ich glaube, dass man so leben und arbeiten muss, um ein wirklich gutes, mit Liebe produziertes Produkt herzustellen. Die Einstellung des Käsers schmeckt man, da bin ich mir sicher!
    Gut fand ich auch den Spruch des Unfall-Chirurgen bzw. alternativen Viehhalters: "Sport ist ein Privileg der Landlosen."

    AntwortenLöschen
  6. Wann landet die Air Berlin oder Germanwings?!!

    Wohne mitten in Saint Germain des Près und hier wimmelt es nur so von confit de canard an jeder Ecke.....keine 20 Meter von mir entfernt.....

    AntwortenLöschen
  7. @ Bolli: Och, die landen täglich, und Air France auch... Ich würde ja gerne, aber irgendwann muss ich auch arbeiten. - Hmmm, vielleicht doch noch kurz? Mal überlegen, es bleiben ja noch 10 Tage bis zum Abgabetermin der Bistro-Küche-Rezepte! :-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin