Mittwoch, 4. Februar 2009

Ananas-Kokos-Shake

Zurzeit gibt es qualitativ gute Ananas zu kaufen.

Gerne mache ich daraus einen Shake, der aus Ananas, Kokosmilch und Orangensaft besteht. Der Drink passt gut zum Frühstück.

Man kann ihn auch abwandeln, lecker schmeckt z.B. auch Kiwi darin.


















Eigentlich braucht man kein Rezept, hier ist es trotzdem:

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel:Ananas-Kokos-Shake
Kategorien:Getränke, Milchmix, Ananas, Kokos, Frühstück
Menge:1 Glas

Zutaten

1HandvollAnanas
3-5Essl.Kokosmilch
100mlOrangensaft, am besten frisch gepresst

Quelle

eigenes Rezept
Erfasst *RK* 04.02.2009 von
Barbara Furthmüller

Zubereitung

Ananas schälen und in Stücke schneiden. Mit Kokosmilch und Orangensaft zusammen pürieren.

Wer mag, kann noch Crushed Ice dazu geben.

=====


Der Shake eignet sich auch als kleine fruchtige Zwischenmahlzeit.

Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus und ist als frühstück sicher ein schöner Start in den Tag.

    AntwortenLöschen
  2. sozusagen Pina Colada ohne Alk!!!!!!

    Herrlich, das hätte ich jetzt gerne gerade zur Hand.......

    AntwortenLöschen
  3. Wahhhhhh....das sieht total lecker und verführerisch aus. Und hab ich schon gesagt dass ich deine Schneebilder ganz fabelhaft finde :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, könntest du das Glas jetzt mal durchs WWW beamen, das sieht so lecker aus?!

    AntwortenLöschen
  5. Lecker, gesund - und bringt eine erste frühlingsblumenahnung auf die Spielwiese. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Diesen Drink kann ich mir sehr gut zum Frühstück vorstellen.

    Bei Euch liegt ja immer noch Schnee.

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Drink! Ich bin doch so ein Kokos-Ananasfan

    AntwortenLöschen
  8. Immer noch Schnee und am Wochenende soll neuer kommen, da hilft nur etwas Rum im Shake :-)

    AntwortenLöschen
  9. Gegen diesem leckeren Vitamincocktail haben Erkältungsviren keine Chance. Fein!

    AntwortenLöschen
  10. alk-freie pina colada ;-) hört sich lecker-fruchtig an!!! lg

    AntwortenLöschen
  11. @ Denver: Stimmt, vor allem sind auch ein paar Vitamine sind.

    @ Bolli: Genau, "Virgin Colada".

    @ torwen: Freut mich, dass Dir die Schneebilder gefallen. :-)

    @ Eva: Ich hab's versucht - kam es an? ;-)

    @ Hedonistin: Hellgelbe Blüte in Tulpenform, stimmt. :-)

    @ mipi: Ja, viel ist es nicht mehr und er ist zu dreckig, um Drinks damit zu kühlen. Am Wochenende soll es wieder schneien...

    @ Heidi: Ich mag die Kombination auch total gerne.

    @ Nathalie: Genau, die Sonne braucht man. :-)

    @ sammelhamster: Genau, mit Rum mag ich es auch lieber, aber nicht zum Frühstück. ;-)

    @ lavaterra: Hoffen wir, dass es hilft!

    @ Nysa: Genau, fruchtig-cremig-lecker. :-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin