Freitag, 21. August 2015

Banderilla

Freitag um 17 Uhr ist die perfekte Zeit, um mit einem Drink das Wochenende einzuläuten. Heute gibt es von mir einen fruchtigen Longdrink.

Banderilla

Basis ist Sauerkirschsaft, der mit dem mallorquinischen Angel d'Or Orange und sommerliche Sonnenstrahlen, mit Gin Prozente und mit Amaretto eine mandelige Geschmacksabrundung bekommt.

Je nach Hitze kann man mit der Anzahl an Eiswürfeln variieren.

Ich habe Sauerkirschsaft aus der Flasche verwendet. Der Saft stammt aus der Region; wir haben dort auch schon Äpfel hingeliefert. Ich habe gerne ein paar Flaschen davon daheim. Damit ist man flexibel und kann schnell mal etwas mixen, wenn man Appetit hat.

Zutaten Banderilla und Sauerkirschen

Wie man auf dem Foto rechts sieht, hatten wir dieses Jahr viele Sauerkirschen, allerdings stammen die Fotos und der Drink von Anfang Juni, da waren die Kirschen noch nicht reif.


==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Banderilla
Kategorien: Getränke, Longdrink, Sommer
Menge: 1 Person

Zutaten

30mlAngel d'Or
20mlGin
20mlAmaretto (oder Mandelsirup)
60mlSauerkirschsaft
Eiswürfel
Soda oder Sprudel
1/2Orangenscheibe

Quelle

nach www.wellbusiness.at, etwas abgeändert
Erfasst *RK* 07.06.2015 von
Barbara Furthmüller

Zubereitung

Angel d'Or, Gin, Amaretto und Saft zusammen mit ein paar Eiswürfeln in einen Shaker geben und kräftig schütteln. In ein mit Eiswürfeln gefülltes Longdrinkglas abseihen.

Mit Soda oder Sprudel auffüllen und mit einer Orangenscheibe dekorieren. Wer mag, serviert mit einem Strohhalm.
=====

Der Drink war fruchtig und gut. Es wäre zu schade, wenn die Fotos auf der Festplatte versauern, daher etwas verspätet doch noch auf dem Blog.

Kommentare:

  1. Wie, ein Drink, den ich noch nicht kenne? Den muss ich ausprobieren, auch wenn ich keinen Angel d'Or habe, dafür aber Grand Marnier.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin