Mittwoch, 21. Mai 2014

Rosa Haferflocken-Frühstücks-Shake

So schnell hört es nicht auf mit all den Shakes und Smoothies, wenn man mal angefangen hat. ;-)

Ich wollte natürlich ausprobieren, ob und wie der Vitamix mit Getreide oder Flocken klar kommt. Den Anfang habe ich mit Haferflocken gemacht.

Wildkräuter-Obst-Buttermilch-Shake

Die hat er auch perfekt glatt geshreddert.

In meinen Drink, nach Art der grünen Smoothies, kam tiefgefrorenes Obst, und zwar Himbeeren und Bananen. Ein paar grüne Wildkräuter aus dem Garten, etwas Buttermilch und ein Rest weißer Tee, der noch herum stand, habe ich mit vermixt.

Zubereitung Wildkräuter-Obst-Buttermilch-Shake

Für mich war das ein perfektes Frühstück. Schmeckte wunderbar!


==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Wildkräuter-Obst-Buttermilch-Haferflocken-Shake
Kategorien: Getränke, Milchmix, Getreide, Frühling
Menge: 2 Personen

Zutaten

1Banane; tiefgekühlt
3-4Essl.Himbeeren; tiefgekühlt
1TasseHaferflocken
1TasseFrische Wildkräuter aus dem Garten (Löwenzahn,
-- Giersch, Brennnessel, Löwenzahn,
-- Gänseblümchen, Wegerich, u.a.)
250mlButtermilch; ca.
100mlWeißer Tee

Quelle

improvisiert
Erfasst *RK* 03.05.2014 von
Barbara Furthmüller

Zubereitung

Alle Zutaten zusammen in den Standmixer geben und erst mit niedriger Geschwindigkeit, dann langsam schneller zu einem Shake mixen.

Alternativ das Smoothie-Programm im Vitamix einstellen.

Wer mag, kann noch mit ein paar Beeren, Blättern oder Blüten dekorieren.
=====

Kommentare:

  1. Hallo, das mit dem weißen Tee im Smoothie ist ja eine tolle Idee, das muss ich mir merken!! :) Ich bin ja gestern von meinem Schatz mit einem Vitamix zum Geburtstag überrascht wurden *freufreu* und bin auch total begeistert - gestern abend wurden gleich spontan Kokosbutter und geeiste Pina Colada darin zubereitet, kein Vergleich zu den "normalen" Standmixern!! Deine Grüne Smoothie-Rezepte kommen auf jeden Fall auf meine to-do Liste! :) Liebe Grüße aus Wien, Bettina!

    AntwortenLöschen
  2. Simon Bodzioch22. Mai 2014 um 10:35

    Mein Lieblingsgrün im Smoothie ist momentan absolut die Brennessel, folgendes Rezept:
    0,5 Liter frisch gepresster Orangensaft, 1 kleine reife Avocado, 50-60 g Brennessel-Blätter, zwei Handvoll Erdbeeren

    AntwortenLöschen
  3. @Bettina: Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, und wow, so ein tolles Geschenk! Da bin ich gespannt, was Du alles zauberst. Deine Kokosbutter muss ich gleich mal anschauen. :-)

    @Simon: Den kommerziellen Link habe ich gelöscht, aber danke für das Rezept, gerade gibt's ja noch viele Brennnesseln, klingt lecker.

    AntwortenLöschen
  4. Danke dir!! :) Oh du bist nicht zu spät dran sondern sogar zu früh *g*, ich habe den Vitamix nämlich etwas verfrüht bekommen da ich in den letzten Wochen sooo davon geschwärmt hatte ;) So, jetzt habe ich den Artikel zur Kokosbutter fertig, die ist echt superlecker und so vielseitig einsetzbar!! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin