Donnerstag, 1. Mai 2008

Restauranttoiletten

Jan hat sich über amüsante Szenen vor den Toiletten eines Münchner Restaurants erheitert, Zorra hat in Como eine Stehtoilette fotografiert.

Die asiatischen Besucher, denen Jan so nett geholfen hat, die für sie passende XY-Toilette zu finden, haben mich an diverse Erfahrungen mit chinesischen Toiletten erinnert. Eine besonders nette Toilettentür in der aufstrebenden Provinz Guangdong habe ich fotografiert:
























Auch für internationale Gäste ist eindeutig erkennbar, dass es sich um eine Damentoilette handelt. :-) Das Restaurant war übrigens auch nicht schlecht.

Besonders gut gefällt mir an der chinesischen Küche, dass verschiedenste Gericht auf den Tisch kommen, die von Konsistenz, Farbe und Geschmack unterschiedlich sind.

Jeder nimmt sich von allem etwas, nach und nach, soviel er mag. Man bekommt daher im Laufe eines Essens unterschiedlichste Gerichte und Geschmäcker auf seinen Teller.

6 Kommentare:

  1. Thanks Barbara. I will put another translator with more languages, because there are many people who visit me. I am glad you enjoy the cake and the blog, I also visited yours and have some delicious desserts and some wonderful pictures. Kisses

    AntwortenLöschen
  2. Werden jetzt die Zitronenpressen weggepackt und man muss die Toiletten zeigen?......

    Hier in Paris gibt's teilweise noch in den bistrots diese türkischen Klos.....die hasse ich wie die Pest, in fast 14 Jahren Pariser Zeit habe ich mich nie an diese Teile gewöhnt....

    AntwortenLöschen
  3. Sogar A-Blogger Robert Basic mischt bei der Toilettenbetrachtung mit:
    http://www.basicthinking.de/blog/2008/04/23/signs/

    :-)

    AntwortenLöschen
  4. Land in Sicht für in Seenot geratene Landies :-)

    AntwortenLöschen
  5. Köstlich die Landies ;-)

    AntwortenLöschen
  6. @ tartasacher: A translator as a widget on the side of the blog is a good idea for my blog as well. Maybe one day! :-)

    @ bolli: Hihi, ich werde mich hüten, meine Toiletten zu zeigen... ;-)

    @ jan: Danke für den Tipp. Dabei habe ich auch diesen Link gefunden, echt gut.

    @ lamiacucina und ulli: :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.