Freitag, 12. Juni 2015

Angel Soda

Seit einigen Jahren überschlagen sich ja die Marketingagenturen und Medien damit, was denn nun der jeweils aktuelle Sommerdrink ist. Ich bin da ja skeptisch und mag meine Klassiker und zwischendurch auch immer mal etwas Neues, auch wenn es schon ein paar Jahre alt ist.

So war ich auch erst zurückhaltend, als mich eine PR Agentur anschrieb, ob ich denn Angel d'Or kenne und den Sommerdrink Angel Soda. Kurz recherchiert: Die Spirituose, ein Orangenlikör, stammt aus Mallorca und zwar aus dem Tal Sóller, das bekannt für seine Orangen ist.

Ich liebe Orangen!!! Also habe ich mir eine Flasche zuschicken lassen und probiert. Der Likör pur schmeckt mir schon gut, auch auf Eiswürfeln kommt der konzentrierte Orangengeschmack gut durch.

Angel Soda, Zubereitung Angel SodaMit ein wenig Frucht, Basilikum und Soda wird daraus ein leichter Sommerdrink, der sich auch an einem heißen Tag gut trinken lässt, ohne dass einem danach der Kopf brummt.

Er schmeckt schön erfrischend und angenehm nach Orange. Damit ergänzt Angel Soda die Auswahl an Sommerdrinks, so dass man nach Lust und Laune variieren kann. Lecker!


==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Angel Soda
Kategorien: Getränke, Longdrink, Sommer
Menge: 2 Longdrinkgläser


Zutaten

Eiswürfel
80-100mlAngel d'Or
200-300mlSodawasser oder Sprudel
1/2Limette; den Saft
2SpritzerOrange
H ZUM DEKORIEREN
2-3Orangenscheiben
1Limettenscheibe
4BlätterBasilikum
2Holzspieße

Quelle

Pressemitteilung; etwas abgewandelt
Erfasst *RK* 07.06.2015 von
Barbara Furthmüller

Zubereitung

Eiswürfel in Gläser verteilen. Angel d'Or, Limettensaft, etwas Basilikum sowie jeweils eine halbe Orangenscheibe, eine halbe Limettenscheibe und ein Blatt Basilikum zufügen. Mit Sodawasser oder Sprudel aufgießen.

Wer mag, dekoriert mit einem Holzspieß, an den Basilikum und eine Orangenscheibe gespießt werden.
=====

Ich danke der PR-Agentur für den netten Kontakt und die Flasche Angel d'Or.

Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem tollen Sommerdrink an! Bei mir kommt aber leider nichts an der Erdbeerbowle vorbei. :)
    Ganz liebe Grüße,
    Marlene von marlene-bloggt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erdbeerbowle - ich glaube, das hatte ich seit 20 Jahren nicht mehr. Gute Idee, könnte ich auch mal ausprobieren! :-)

      Löschen
  2. Orangen liebe ich auch! Die müssen dringend mal mehr berücksichtigt werden. Kleine Nachfrage zum Geschmack: ähnelt der einem Cointreau oder dem Licor 43? Nur damit ich mir das so bisschen vorstellen kann ;-) Schönes Wochenende dir! Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eher dem Cointreau, aber irgendwie doch anders. Der Licor 43 hat ja noch diese Vanillenote, dem ähnelt er eher nicht.

      Löschen
    2. Klingt auf jeden Fall lecker - ich mach mich dann mal auf die Suche danach.

      Löschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin