Mittwoch, 13. Januar 2010

Winterlicher Küchenfenster-Ausblick

Im Herbst hatte ich einmal den Blick aus meinem Küchenfenster fotografiert und veröffentlicht. Neugierig wie ich war hatte ich damals nach Euren Ausblicken gefragt und war - wie auch viele von Euch - ganz begeistert, was da alles an interessanten Küchenausblicken zusammen kam. :-)

Ulli hat vor ein paar Tagen schon seine aktuelle Aussicht verbloggt, mit richtig viel Schnee.

Heute kam bei uns das erste Mal seit langem wieder ein kleines bisschen Sonne durch. Die Gelegenheit habe ich genutzt und heute Mittag meinen Blick aus dem Küchenfenster fotografiert:



Grün ist nichts mehr, Blätter sind auch keine mehr an den Bäumen, dafür liegt Schnee - wie bei den meisten von Euch in diesem Januar wahrscheinlich auch.

Das Holz links ist nächsten Winter hoffentlich so weit, dass es warm gibt. Der Kater hat zum Glück wieder Fotomodell gespielt; er ist etwas am Fensterbrett herum geklettert und dann raus gehüpft.

Jetzt bin ich wieder neugierig: Liegt bei Euch auch so viel Schnee? Oder wie sieht es aus? Habt Ihr Lust, ein aktuelles Foto mit einem Blick aus Eurem Küchenfenster zu fotografieren und in Euren Blog zu stellen?

Ich freue mich über ein paar aktuelle verschneite oder nicht verschneite Küchenausblicke. :-)

Wie letztes Mal: Wem das zu persönlich ist, kein Problem: Fotos von winterlichen Küchenfensterinnenansichten sind auch gerne gesehen. Wenn einige Fotos zusammenkommen, stelle ich sie vielleicht wieder in einem Beitrag zusammen, mit einem Link auf Euren Blog und einem eingebunden Foto. Wer das nicht mag, gibt bitte Bescheid. Bitte kommentiert auch unten, damit ich Eure Beiträge nicht verpasse.

Kommentare:

  1. Oh, da mach ich wieder gerne mit.
    Werd dies morgen gleich in Angriff nehmen ...

    LG Margit

    AntwortenLöschen
  2. Meine Batterien sind grad leer, aber morgen wird fotografiert:-)
    liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Eindeutig der Unterschied - die Holzvorräte sind aufgestockt worden :D

    AntwortenLöschen
  4. Da muss ich mich beeilen, am Wochenende soll Tauwetter kommen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hier ist leider nix zu sehen. Ich warte noch ein bißchen.

    AntwortenLöschen
  6. Mein "Ausblick" ist reichlich unspektakulär... zugeschneites Dachfenster. Ich freue mich schon darauf, wenn das Tageslicht bald wieder Einzug hält ;-) .

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns liegt auch Holz vor der Hütte, aber noch nicht so schön geordnet. ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Schnee gibt's schon lange keinen mehr, bei uns geht's jetzt wieder stramm auf die 7° zu.....

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Barbara, tolle Idee.
    Da mache ich doch gerne wieder mit.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Barbara,

    bin durch Renate (Dinkelhexe) auf deinen Blog gestoßen, der mir sehr gut gefällt - hab jetzt richtig Appetit bekommen....Werde meinen Ausblick durchs Küchenfenster auch fotographieren und in den nächsten Tagen in meinen Blog stellen. Find ich ne prima Idee.

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  11. Habe in meinem Blog keine Küchenausblicke sondern Gartenansichten

    AntwortenLöschen
  12. Und ich Idiot habe das Vogelhäuschen abgekehrt :-(

    Ich gehe morgen mal auf Motivjagd, vielleicht gelingt mir ja ein nettes Bildchen. Ohne Katze, leider!

    AntwortenLöschen
  13. tolle Idee, da mache ich doch gerne wieder mit !
    Da muß ich mich dann aber Morgen gleich beeilen, wir haben imMoment 2 ° plus und der Schnee taut so langsam aber sicher vor sich hin

    AntwortenLöschen
  14. Nimmst Du den von neulich oder muss ich noch einen Ausblick, allerdings jetzt wegen Tauwetter bereits mit weniger Schnee präsentieren?
    LG

    AntwortenLöschen
  15. so geschafft ! bevor die weiße Pracht total verschwunden ist.
    meine winterlichen Ausblicke sind auf meinem Blog zu sehen
    http://karin-kuechentraeume.blogspot.com/2010/01/winterlicher-kuchenfenster-ausblick.html
    Ich bin schon auf Eure Aussichten sehr gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe es tatsächlich mal wieder geschafft, bei Tageslicht aus dem Küchenfenster zu schauen:

    Küchenfenster mit Schnee und Amsel

    Liebe Grüße, Sus

    AntwortenLöschen
  17. Gerne lasse ich Euch an meinen Küchenaussichten teilhaben. Die Bilder sind schon 2 Tage alt, heute regnet es wie aus Kübeln.

    http://lindasbistro.blogspot.com/2010/01/kuchenausblicke.html

    AntwortenLöschen
  18. Und so schaut es momentan in/um/über Coburg aus:
    http://dersilberneloeffel.blogspot.com/2010/01/blick-aus-dem-kuchenfenster.html

    AntwortenLöschen
  19. So schaut es bei mir im Winter aus! Ich freue mich auf die Frühlings-Impressionen!

    AntwortenLöschen
  20. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich habe heute noch mal rausgeschaut:

    http://www.mini-url.de/4ntgi

    Hach nee, ist das schön, im Warmen zu sitzen und in den Schnee zu schauen.

    AntwortenLöschen
  21. So sieht es aus, wenn hier jemand aus dem Fenster blickt.
    Schöne Idee! Ich freue mich auch schon auf den Frühling ... in fotografischer Hinsicht.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Barbara, jetzt ist es auch bei uns wieder richtig winterlich. Hier meine Bilder:
    http://einfachguad.wordpress.com/2010/01/26/winterlicher-kuechenfensterausblick/
    Viele Grüsse Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Schön, was da bisher zusammen gekommen ist! Ich finde es einfach wichtig, dass man beim Kochen auch mal rausschaut - egal wie es draußen aussieht und was für Wetter gerade ist - ein bisschen Natur ist meist zu sehen, und das motiviert fürs Leben, fürs Kochen, für die gute Laune. :-)

    AntwortenLöschen
  24. http://threefivesix.blogspot.com/2010/01/das-schneespiel.html
    Bei uns in München hat's erst vor zwei Tagen wieder so richtig zu schneien angefangen!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Barbara,

    habe gestern noch rasch vor dem großen Tauen die Kamera gezückt und steuere auch einenAusblick aus dem Küchenfenster bei.

    Verfrorene Grüße aus Berlin

    Shermin

    AntwortenLöschen
  26. Es ist, wie es ist: Nicht Fisch, nicht Fleisch! http://schnickschnackschnuck.blogsport.de/2010/01/29/winterlicher-kuechenausblick/

    AntwortenLöschen
  27. Es hat mal wieder geschneit heute Nacht. Daher hier ein wunderschön weisser Küchenfensterausblick.

    AntwortenLöschen
  28. Wenn es noch viel mehr schneit, dann habe ich keinen Ausblick mehr. Jetzt ist der Schnee im Garten zaunhoch, denn irgendwo muß das Zeug vom Gehweg ja hin.
    http://kuechengeister.blogspot.com/2010/02/winterliches-kuchenfenster.html

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin