Mittwoch, 9. März 2011

Blutorange-Banane-Milchshake

Zur Überbrückung bis hier wieder gekocht wird, gibt's einen schnellen Shake, der wunderbar als erstes Frühstück geeignet ist.

Bananen machen fit und sollen die Leistungsfähigkeit und Konzentration steigern. Blutorangensaft hat massig Vitamine und gibt eine schöne Farbe. Haferkleie sorgt für einen gewissen Crunch. Lecker.

Ich mag Shakes, Milchmixgetränke oder Smoothies zum Frühstück, sie gehen schnell und geben Power, wenn man gerade keine Zeit und Lust für mehr hat.

Sie eignen sich außerdem auch wunderbar als kleine Zwischenmahlzeit!

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel:Banane-Blutorange-Milchshake
Kategorien:Getränke, Milchmix, Banane, Blutorange, Frühstück
Menge:2 Personen

Zutaten

1Banane
2Blutorangen
1-2Essl.Haferkleie
400-500mlKalte Milch

Quelle

Erfasst *RK* 09.03.2011 von
Barbara Furthmüller

Zubereitung

Banane schälen und in einen Becher geben. Blutorangen auspressen und (wer mag mit etwas Fruchtfleisch) dazu geben.

Mit Milch aufgießen, die Haferkleie zugeben und alles mit einem Mixer gut pürieren, so dass alles gut vermengt ist und ein leichter Schaum entsteht.

Sofort servieren.

=====

Kommentare:

  1. Mag ich auch! Noch lieber im Sommer.

    AntwortenLöschen
  2. Hab ich sehr gerne. Am liebsten, nicht nur aus Früchten, sondern auch gemischte mit Gemüse. Sind richtige, flüssige Power-Snacks.

    AntwortenLöschen
  3. Als jemand mit chronisch zu wenig Zeit sind mir solche Rezepte sehr willkommen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt genau so, als könnte ich das morgen in der Früh gut brauchen! Zutaten sind zum Glück alle im Haus. Ich werde berichten, ob mir der Start in den Tag damit besser gelingt als der in den letzten Tagen.

    AntwortenLöschen
  5. ist ja gar nicht schön rot...Ich hätte dann gerne noch eine Kugel Eis drin, geht das???

    AntwortenLöschen
  6. @ sammelhamster: Oder wenn's kalt ist abgewandelt mit etwas heißem Wasser drin - das geht auch. :-)

    @ Birgit: Mit Gemüse hatte ich schon lange nicht mehr - gute Idee!

    @ Hesting: :-)

    @ Turbohausfrau: Da drücke ich die Daumen! :-)

    @ bolliskitchen: Rosa war das ganze - auf dem Foto sieht man das nicht so richtig... Mit Eis zum Frühstück bei Nachtfrost draußen war mir's jetzt nicht so danach... Als Snack gerne! Aber klar kriegst Du das - Eis ist immer da. :-)

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmmh! Die Kombination klingt ja lecker!
    Ich liebe Milchshakes eigentlich auch total, stelle aber gerade tatsächlich fest, dass es schon viel zu lange her ist, dass ich das letzte Mal einen getrunken hab... Wird wieder mal Zeit! :)

    AntwortenLöschen
  8. Sodala, ausprobiert!
    Hat super geschmeckt und wird hiermit in meine Liste der zu wiederholenden Rezepte aufgenommen. Auch der Turbohausmann, der eher skeptisch wirkte, war ganz angetan!

    AntwortenLöschen
  9. @ Ina: Das geht mir auch so - mal gibt's fast täglich einen und dann vergesse ich es wieder.

    @ Turbohausfrau: Freut mich, dass es Euch schmeckte! Man kann ja auch super damit variieren.

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe diese Power-Mix-Obst-Gemüse-Getränke! Machen total fit!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin