Mittwoch, 26. Juni 2019

Holunderblüten Negroni

Als ich kürzlich für den Holunderblüten Gin & Tonic Holunderblüten in Gin angesetzt habe, habe ich gleich ein wenig mehr gemacht. Mir kam nämlich die Idee, dass sich Holunderblüten auch gut in Negroni machen könnten.

Vor ein paar Tagen habe ich das ausprobiert und finde diese Version als Variante des klassischen Drinks auch mal interessant. Mein Italienisch ist übel, evtl. könnte das als Negroni fiore di sambuco der neue heiße Trend in Italien werden - oder so... ;-)

Holunderblüten Negroni

Da der Gin durch die darin badenden Holunderblüten etwas bitter wurde, habe ich zum Ausgleich etwas selbstgemachten Holunderblütensirup hinzugefügt.

Diese Negroni-Schwester enthält neben den üblichen drei Komponenten also noch etwas Sirup.

Auch mit der Dekoration und mit der Glasform war ich etwas spielerischer unterwegs als normal. Neben einer Scheibe Zitrone, die ja auch super zum Holunderblütensirup passt, da dieser auch Zitrone enthält, gab's etwas frische Blüte dazu.

Holunderblüten Negroni

Bei uns blühen noch einige Holunderbüsche, aber die meisten Blüten sind schon durch. Wer den Aperitif nachmachen möchte, sollte sich also sputen!


==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Holunderblüten Negroni
Kategorien: Getränke, Cocktail, Aperitif, Holunderblüte
Menge: 2 Cocktail-Gläser


Zutaten

H HOLUNDERBLÜTEN-GIN
3-5Holunderblüten
160mlGin
1Teel.Zucker; optional, wer mag
H HOLUNDERBLÜTEN NEGRONI
100mlHolunderblüten-Gin
100mlCampari
100mlWeißer Wermut
2ScheibenZitrone
2Teel.Holunderblütensirup
2Holunderblüten
Eiswürfel

Quelle

improvisiert
Erfasst *RK* 23.06.2019 von
Barbara Furthmüller

Zubereitung

Den Holunderblüten-Gin ein paar Tage zuvor vorbereiten. Dazu Holunderblüten in ein Schraubglas geben und mit Gin übergießen. Einige Tage ziehen lassen.
Holunderblüten-Gin, Campari, Wermut und Holunderblütensirup in einem Becherglas verrühren. Eiswürfel in die Gläser verteilen, die verrührte Flüssigkeit darüber gießen und mit jeweils einer halben Zitronenscheibe und evtl. einer Holunderblüte dekorieren.
=====


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.