Sonntag, 1. August 2010

Mango-Lassi eisig

Hier habe ich noch ein erfrischendes Getränk, das bei heißem Wetter auch mal ein Mittagessen ersetzen kann.

Lassis & Co. mag ich eh gerne. Joghurtdrinks haben für mich etwas erfrischendes, so dass ich sie gerne zu einem indischen Essen oder bei Hitze konsumiere. Es gibt unheimlich viele Variationen, ein Klassiker ist Lassi mit Mango. Hier auf der Spielwiese in der eisgekühlten Version.

Basis ist Mango-Joghurt-Eis nach diesem Rezept. Hinzu kommen Kardamom und ein Hauch Zimt sowie etwas zum Süßen und natürlich Joghurt sowie Wasser.

Das wird alles gemixt und in einem großen Glas serviert.


















==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel:Eisiges Mango-Lassi
Kategorien:Getränk, Milchmix, Eis, Mango, Indien
Menge:2 Gläser

Zutaten

6KugelnMango-Joghurt-Eis*
6Essl.Joghurt
Mineralwasser
2Kardamomkapseln
1HauchZimt
1-2Teel.Agavendicksaft

Quelle

eigenes Rezept
Erfasst *RK* 11.07.2010 von
Barbara Furthmüller

Zubereitung

4 Kugeln Mango-Joghurt-Eis in ein Rührgefäss geben. Die Kardamomsamen mörsern, mit dem Zimt, dem Joghurt und dem Agavendicksaft zu dem Eis geben. Mit etwas Wasser auffüllen und alles gut mit einem Pürierstab durchmixen.

Jeweils eine Kugel Mango-Joghurt-Eis in ein Glas geben und mit dem Joghurt-Mango-Gewürz-Drink auffüllen. Sofort servieren.

* Statt Mango-Joghurt-Eis kann man auch Mango-Sorbet verwenden. Dann mehr Joghurt nehmen und den Agavendicksaft weg lassen. Evtl. etwas Limettensaft zugeben.

=====

Kommentare:

  1. Lecker!

    Bei mir gab es neulich den umgekehrten Weg: Mango-Lassi-Eis. Leider war die Mango nicht wirklich aromatisch, so dass ich mittlerweile schon fast dazu tendiere, das nächste Mal auf ungezuckerte Dosen-Mango umzusteigen :-/.

    AntwortenLöschen
  2. Das mache gleich morgen! Ich habe Mango Lassi das erste Mal in einem indischen Restaurant in Berlin getrunken und will nur noch das wenn ich beim Inder sitze. Bin aber noch nie auf die Idee gekommen es zuhause mal auszuprobieren...

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee1 Danke. Wir lieben Mangos, daher auch die Torte...Schönen Abend noch!

    AntwortenLöschen
  4. @ Milliways: Das mit den Mangos ist echt schwierig, meist schmeckt die nur im Urlaub... Die spanischen von Spanish Mango waren auch klasse. Dosen sind auch nicht so das Wahre...

    @ Jutta Lorbeerkrone: In Deutschland hat mir das in indischen Restaurants noch nie geschmeckt, deshalb mache ich es selber... ;-)

    @ Cami: Mangotorte, lecker!

    AntwortenLöschen
  5. Diese gliberige Mango schmeckt so lecker, aber ist das immer ein Gemansche :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Rezept und suuuper lecker!!! Ich hatte schon ein ähnliches Rezept, jedoch war unter anderem kein Zimt drin, was das ganze erst so richtig fantastisch macht!!

    AntwortenLöschen
  7. gute idee. das müssen wir auch wieder mal auf den speiseplan setzen. irgendwie wird man streckenweise so eindimensional in der auswahl der gekochten speisen. und macht immer dasselbe. und sieht den wald vor lauter bäume nicht... danke - da freuen wir uns jetzt schon drauf. der nächste hitzetag darf kommen!

    AntwortenLöschen
  8. Aus Restaurants bekannt mit viel Billigsahne und Dosenmango, leider - dabei geht es ja auch besser :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe noch nie Lassi getrunken, wird höchst Zeit!!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin