Sonntag, 4. August 2024

Bunter Salat mit Mais und Karotten

Der Schnittlauchblüten-Essig eignet sich auch super für etwas gröbere sommerliche Salate. Ich ernte zurzeit gerne verschiedene Pflück- und Blattsalate aus dem Garten, die ich mische.

Hier habe ich den Essig mit grobem Senf gemischt zu einer Vinaigrette verarbeitet.

Bunter Salat mit Mais und Karotten
Da ich noch Karotten hatte, kamen die dazu.

Das war mir nicht bunt genug, also kam noch etwas Mais aus einer Dose mit in die Salatschüssel. Man ist da ja extrem flexibel!

Zubereitung Bunter Salat mit Mais und Karotten
Ein paar Kräuter noch - fertig ist ein schneller Salat fürs Mittagessen! 

==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Bunter Salat mit Mais und Karotten
Kategorien: Salat, Kalt, Sommer
Menge: 2 Personen

Zutaten

3-4Handvoll Salatblätter; wild gemischt
2  Karotten
1Handvoll Mais (Dose); abgetropft
1Handvoll Kräuter
H VINAIGRETTE
1Essl. Grober Senf
   Salz, Pfeffer
2Essl. Schnittlauchblüten-Essig
6Essl. Öl; Mischung aus Traubenkern-, Raps- und Olivenöl

Quelle

 improvisiert
 Erfasst *RK* 13.07.2024 von
 Barbara Furthmüller

Zubereitung

Salat waschen und schleudern. Karotten in Scheiben, dann in Viertel schneiden. Mais abtropfen. Kräuter hacken.

Für die Vinaigrette Senf mit Salz und Pfeffer sowie dem Essig verrühren. Öl unterrühren.

Alles vermischen und bald servieren.

=====

1 Kommentar:

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.