Freitag, 6. Juli 2018

Martini Jigger

Im Sommer werden die Getränke wieder fruchtiger, leichter und spritziger! Auf dem Blog habe ich schon eine Menge Sommerdrinks veröffentlicht (Links weiter unten), aber dieser einfache Longdrink fehlte noch.

Der Martini Jigger ist völlig unkompliziert, man kippt einfach weißen Martini mit Eiswürfeln in ein Longdrink-Glas und gießt mit Bitter Lemon auf. Eine Zitronenscheibe für Extra-Geschmack und fürs Auge dazu, fertig.

Martini Jigger

Warum der Drink nach dem Barmaß (Jigger) benannt ist, weiß ich nicht. Man benötigt 4 bis 6 cl Martini, den man mit einem Jigger abmessen kann - vielleicht kommt der Name daher.

Hier meine Vorgehensweise:


==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Martini Jigger
Kategorien: Getränke, Longdrink, Sommer
Menge: 1 Longdrink

Zutaten

40-60mlWeißer Wermut, z.B. Martini Bianco
1HandvollEiswürfel
160-200mlBitter Lemon
1Zitronenscheibe

Quelle

Standarddrink, online u.a. bei Schweppes zu finden
Erfasst *RK* 01.07.2018 von
Barbara Furthmüller

Zubereitung

Den weißen Wermut zusammen mit den Eiswürfeln in ein Longdrinkglas geben.

Mit Bitter Lemon auffüllen und mit der Zitronenscheibe garnieren. Sofort servieren.
=====

Weitere beliebte Sommerdrinks auf der Spielwiese:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Kommentare und einen freundlichen Austausch.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. die IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu finden sich in der Datenschutzerklärung auf dem Blog und in der Datenschutzerklärung von Google.